unser Geschäft war in den letzten Jahren durch viele Projekte im Bereich der automatischen Beschichtung von Holzfenstern geprägt. Die Hauptrolle spielten dabei Lackierroboter und automatische Beschichtungsanlagen für die konventionelle Beschichtung oder die Beschichtung mittels Elektrostatik-Applikation. Aktuell stellen wir fest, dass der Trend zur höherwertigen Beschichtung auch anderer Holzelemente geht. Vor allem im Bereich Fertighausbau, im Hallenbau oder bei Pfosten-Riegel-Konstruktionen.
Wir von Range+Heine sind für diesen Trend gerüstet. Unsere bewährten Beschichtungskonzepte mit automatischen Beschichtungsanlagen und Lackierrobotern sind für die Beschichtung solcher Elemente bestens geeignet. Beim Lackieren mit Roboter wird aufgrund der teilweise besonderen Teilegeometrie das etablierte 2D-Erkennungssystem durch einen vollwertigen 3D-Scanner abgelöst.
Mit unserem heutigen Newsletter wollen wir Sie über aktuelle Kundenprojekte informieren und schon an dieser Stelle dazu einladen, uns auf der LIGNA in Hannover an unserem Stand zu besuchen. Außerdem haben wir für Sie eine neue Broschüre, die wir Ihnen hier vorstellen, und ein Top-Angebot, das wir Ihnen so nicht alle Tage machen können.